PAAR- UND EHEBERATUNG

"Für viele Paare beginnen Partnerschaften noch wie ein Märchen oder zumindest mit der Hoffnung - sei sie eingestanden oder nicht -, dass Träume wahr werden: Vom guten Leben miteinander, vom wechselseitigen Verstehen, von Sicherheit, von Innigkeit, vom Glück.
Manchmal werden solche Märchen wahr, oft aber verfliegen die Träume, tritt die Ernüchterung ein oder gar Enttäuschung. Manchmal geschehen Märchen einfach. Oft aber, vielleicht meistens sogar, muss das Glück verdient, erarbeitet werden".
Hilarion Petzold

Wie gelingt es mir eine freudvolle, glückliche Partnerschaft zu leben? Was erwarte ich mir von meinem/r PartnerIn? Wie kann ich mir das Glück der Partnerschaft „erarbeiten“?

Achtsam beleuchten wir das Gemeinsame, Lebendige, das Eigene und das Individuelle ihrer Partnerschaft. Erotik, Sexualitätund Intimität können dabei, wenn sie es wünschen, in die Beratung respektvoll mit einbezogen werden.